Wie alles Begann…

Im Jahre 2012 trafen sich Hans Müller und sein Jugendfreund Helmut Wilhelms gemeinsam, um der schon damaligen Leidenschaft, die Musik, wieder neues Leben einzuhauchen. Kurz darauf wurden die Instrumente vom Dachboden geholt, entstaubt und neu gestimmt.

Dies war der Grundstein und die Geburtsstunde der heutigen Band „Grey Pearls“

Nach ein paar Griffen auf dem alten Holz und dem staubigen Kratzen der Lautsprecher, beschloss man, dass dies nicht das letzte mal war. Also entschloss man sich einen Proberaum zu suchen. Schnell wurde man auf einem ehemaligen Bauernhof fündig und mietete dort eine alte Kälberhalle an.

Diese wurde mit viel Fleiß und Schweiß von Hans und Helmut zu einem ordentlichen Proberaum umgebaut. Fenster wurden eingebaut, sichere Stahltüren, ein Regieraum, Nebenräume, eine Bühne inkl. Schlagzeugpodest, ein moderner Sanitärbereich, ein Cateringbereich, sowie eine gemütliche Sitzecke zum Relaxen und für Bandbesprechungen und Planungen durchzuführen.

Aus ein paar flüchtigen Proben und etwas musikalischem Durcheinander, konnte man langsam einen Eindruck von dem erahnen, was heute mit Liebe und Leidenschaft eindrucksvoll auf jedem Gig zelebriert wird.

Satter und wuchtiger Rock aus mehreren Jahrzehnten. Top Giganten wie „ACDC“ oder „The Rolling Stones“. Aber auch die sanften Seiten dürfen nicht fehlen wie „Chris Isaak“ oder „Nazareth“

Jedes mal stellen wir mit erstaunen fest, dass der Spruch „Musik verbindet“ etwas wahres darstellt. Somit fanden sich bis heute immer wieder tolle Musiker die diese Band mit ihrem Können und ihrem Geschmack zu der Band machten, die sie heute ist. Daher bedanken wir uns an dieser Stelle an allen, die uns in jeglicher Form unterstützen oder unterstützt hatten.

Zu unseren neuen Einflüssen wie Pop und Blues sowie den ein oder anderen Schlager, führten uns die neuen und aktuellen Bandmitglieder Arnold Schander (Keyboarder & Sänger), Angelika Bäsener (Sängerin), Joe Haas (Bassist &Sänger), Rene Reinhard Gerads (Schlagzeuger & Sänger)

Durch die Vereinigung von 6 individuellen Sängerinnen & Sängern, schaffen wir somit eine umfangreiche Bandbreite an Stücken des Sologesangs und der mehrstimmigen Songs

Zu unserem Einsatzgebiet gehören:

-Stadtfeste

-Firmenevents

-Vereinsfeste

-Privat Partys

und alle anderen privaten und öffentlichen Veranstaltungen

Sollten Sie durch unserer Website oder durch einen Auftritt Gefallen an uns finden, freuen wir uns immer über eine Kontaktaufnahme. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular im Menü